Medienpartner

HEALTHCARE MARKETING
Die erste Wahl in der Welt der Pharma- und Gesundheitskommunikation!
HEALTHCARE MARKETING ist die führende Medienmarke, wenn es darum geht, die Trends und Entwicklungen in der Pharma- und Gesundheitskommunikation zu verfolgen. Als die Plattform für alle Marktteilnehmer in diesem Bereich gibt die HEALTHCARE MARKETING einen umfassenden Überblick über die Branche.
HEALTHCARE MARKETING erreicht ein breites Publikum, insbesondere Marketing-Verantwortliche sowie Brand-, Sales- und PR-Manager in allen Marktsegmenten. HEALTHCARE MARKETING bringt die Nachfrage des Gesundheitssektors nach Medien- und Kommunikationsleistungen zusammen und bieten somit das ideale Umfeld, um hochqualifizierte Kontakte und Budgetentscheidungsträger zu erreichen. Der redaktionelle Fokus von HEALTHCARE MARKETING liegt auf verschiedenen Themen, welche nutzwertig für das tägliche Business sind: Die HEALTHCARE MARKETING berichtet über die neuesten Entwicklungen und Erfolgsgeschichten der Pharmaunternehmen, verfolgen Markttrends und geben Einblicke in aktuelle Marktbedingungen, liefert hochrelevante Informationen und Studien sowie Hintergründe zu Diensleistern und erfolgreichen Kampagnen, die Gesundheitsthemen effektiv vermitteln. Außerdem wird die Leserschaft über die Digitalisierung die Gesundheitskommunikation sowie Medienplattformen und -Strategien informiert. Abgerundet wird das redaktionelle Angebot mit Branchen-Personalien und Themen zu Beruf und Karriere.
Die Präsenz der HEALTHCARE MARKETING erstreckt sich über folgende Kanäle: Print-Magazin: HEALTHCARE MARKETING erscheint monatlich mit einer Print-Ausgabe. Tagesaktuelle Homepage: Die Website healthcaremarketing.eu wird kontinuierlich aktualisiert, um aktuelle Nachrichten aus der Branche zu präsentieren. Newsletter und Social Media: Die Pharma-Community wird ebenfalls über einen wöchentlichen Newsletter und der Social-Media-Präsenz auf LinkedIn mit relevantem Content versorgt.

Pharmazeutische Zeitung (PZ)
Die Pharmazeutische Zeitung (PZ), gegründet im Jahr 1855, ist das führende Fachmedium im Bereich Pharmazie in Deutschland. Als Standeszeitschrift der deutschen Apotheker/innen spricht die PZ alle Berufsgruppen im Apothekenwesen an. Die Redaktion der PZ informiert kompetent, fundiert und aktuell über berufspolitische, gesundheitspolitische sowie pharmazeutisch-wissenschaftliche Entwicklungen– sowohl in der wöchentlichen Printausgabe als auch über PZ online. Der redaktionelle Fokus liegt auf qualitativ hochwertigem Journalismus mit Praxisbezug für den Apothekenalltag.